Persönliche Geburtstagsgeschenke sind immer passend

Welche Geburtstagsgeschenke es wohl in diesem Jahr gibt. Foto Rawpixel via Envato
Welche Geburtstagsgeschenke es wohl in diesem Jahr gibt. Foto Rawpixel via Envato

Vor langer Zeit – an einem beliebigen Geburtstag an einem unbekannten Ort. Eine Geburtstagsfeier findet statt. Mit allem, was zu einer schönen Geburtstagsfeier dazugehört, natürlich auch mit Geschenke. Ein Mann feiert seinen 40. Geburtstag.

Das erste Geburtstagsgeschenk wird nun überreicht. Das Geburtstagskind packt das erste Geburtstagsgeschenk aus. Oh Schreck lass nach: Der Mann seufzt kurz, setzt aber dann ein künstliches Lächeln auf. Was befindet sich in der – zugegeben liebevollen – Verpackung?

Eine Krawatte zum Geburstag

Eine Krawatte – wieder eine Krawatte erhalten, von seiner geliebten Ehefrau, wie bei den Geburtstagen in den Vorjahren. Eine Krawatte, wie eigentlich jedes Jahr. Er packt nun das nächste Geschenk aus, überreicht diesmal von der Tochter. Oh Schreck, nochmals packt ihn die Enttäuschung. Ein Rasierwasser kommt zum Vorschein!

Hatten wir dieses Geburtstagsgeschenk nicht die letzten Jahre auch schon? Oder war es Rasierschaum? Keine Überraschung bereitet ihm auch das letzte Geschenk, überreicht von seinem besten Freund. Das Geburtstagskind weiß es schon, was die Geschenkverpackung enthält: eine Bohrmaschine. Die nun 5.Bohrmaschine. Zum Glück halten die „Made in China“ Dinger nur die Garantiezeit.

So hat man gestern Geburtstagsgeschenke gemacht. Jetzt schenkt man Persönliches. Persönliche Geschenke sind einfach in. Persönliche Geburtstagsgeschenke sind der Renner. Und wer es noch ausgefallener haben möchte, schenkt originelle persönliche Geburtstagsgeschenke. Je origineller, ausgefallener und persönlicher das Geburtstagsgeschenk ist – desto besser.

Persönliche Geburtstagsgeschenke heutzutage

  • Persönliche Geburtstagszeitung
  • Eigenes Buch, in der das Geburtstagskind die Hauptrolle spielt
  • Zigarren und Weine mit Beschriftung
  • Sterntaufe – Benennen Sie ihren eigenen Stern mit Ihrem Wunschnamen
  • Handybonsai – eine kleine Pflanze als Handyanhänger und Schlüsselanhänger
  • Persönliche Geschenke selbst gestalten (ist heute online leicht möglich)
Siehe auch  Individuelle Wohnraumideen – so macht Heimkommen Spaß

Nur eine kleine Aufzählung möglicher persönlicher Geschenke zum Geburtstag. Es ist nicht mehr notwendig, Tag für Tag und Woche für Woche auf die Anfertigung eines persönlichen Geschenks zum Geburtstag zu warten, die moderne Technik und das Internet machen es möglich, individuell angefertigte Geburtstagsgeschenke bereits nach wenigen Tagen zu erhalten.

Es muss aber gar nicht immer komplett personalisiert sein. Wer sich ausreichend Gedanken über die Wünsche des Beschenken macht, kann auch mit etwas „von der Stange“ genau richtig liegen – zum Beispiel mit Zubehör von Chubby Gorilla für den leidenschaftlichen Dampfer!

Erlebnisgeschenke – eine besondere Idee

Nicht immer braucht es einen besonderen Anlass, um Erlebnisgeschenke an einen lieben Menschen zu verschenken. Ob als Überraschung im Urlaub oder einfach so, weil man den zu Beschenkenden mag, spielt überhaupt keine Rolle. Man möchte dem anderen einfach nur einmal etwas Gutes tun und ihm etwas geben, das er sich schon immer gewünscht hat und aus welchen Gründen auch immer nicht tun konnte.

Erlebnisgeschenke sind für jeden sehr individuell. Damit kann man die größten Wünsche und Träume wahrmachen, die für immer in Erinnerung bleiben. In der Regel sind die Erlebnisgeschenke bei den Anbietern in Kategorien eingeteilt, wo man sich in Ruhe über die gesamte Palette der Erlebnisgeschenke informieren kann. Dann fehlt nur noch ein Klick und die Eingabe der Daten und innerhalb kurzer Zeit bekommt man die Unterlagen zugeschickt.

Das Schönste an diesen Erlebnisgeschenken für den Schenkenden ist es, wenn er die Freude im Gesicht des beschenkten sieht, die sein Geschenk gebracht hat. Natürlich steht es den Schenkenden auch völlig frei, mitzufahren und sich gemeinsam mit dem Beschenkten zu freuen oder selbst die Möglichkeit des Erlebnisgeschenks auszuprobieren.

Siehe auch  Natürliche Schönheit – Henna als Haarfarbe
Avatar-Foto

Verfasst von Hajo Simons

arbeitet seit gut 30 Jahren als Wirtschafts- und Finanzjournalist, überdies seit rund zehn Jahren als Kommunikationsberater. Nach seinem Magister-Abschluss an der RWTH Aachen in den Fächern Germanistik, Anglistik und Politische Wissenschaft waren die ersten beruflichen Stationen Mitte der 1980er Jahre der Bund der Steuerzahler Nordrhein-Westfalen (Pressesprecher) sowie bis Mitte der 1990er Jahre einer der größten deutschen Finanzvertriebe (Kommunikationschef und Redenschreiber).